logo.png

    Büttenredner

     Was wäre eine Karnevalsveranstaltung ohne Büttenredner?

    Antwort: Kein Karneval!

     

    Büttenreden kommen im Idealfall leicht und lustig daher. Das Problem: Es ist nicht leicht lustig zu sein.

    Auch unser Büttenredner hat es nicht immer leicht den richtigen Witz zu finden. Er schreibt seine Büttenrede selbst oder mit Hilfe eines Mitgliedes unseres Vereins. Dies alles ist mit viel Arbeit, Hirnschmalz und natürlich oft auch mit schauspielerischem Talent verbunden. Doch er scheut keine Mühe und findet zu jeder Veranstaltung ein passendes Thema, das mit Witz und Charme doch immer für zahlreiche Lachsalven beim närrischen Publikum sorgt. Wir pflegen dieses Brauchtum gerne, wie viele andere Vereine auch.

     

    Marco Ledge

     


     

    Wir danken unserem langjährigen Büttenredner Bernd Karn, der 2014 sein Amt an Marco abgegeben hat

    und uns weiterhin Jahr für Jahr, mit Geist und Witz unterstützt.

     

     

    © Ranjnboomer Narrengilde g.V.
    Free Joomla! templates by AgeThemes | Documentation
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.